Willkommen

Unsere alte und ehrwürdige Schule kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Im Jahre 1916 als Knabenvolksschule gegründet, lernen heute in familiärer und gemütlicher Atmosphäre unsere Schülerinnen und Schüler in modern eingerichteten Klassenräumen. Zum großzügig angelegten, von vielen alten Bäumen umgebenen Schulgelände gehören die Turnhalle, eine Kleinsportanlage, ein Spielplatz, das Klassenzimmer im Grünen, der Zauberwald, viele Sitzgelegenheiten und ein von Hortkindern liebevoll gestalteter kleiner Garten. Zum Beginn des Schuljahres 2022/ 2023 wurde auf dem Schulhof im Rahmen einer vorübergehenden Kapazitätserweiterung ein aus Raummodulen bestehendes Nebengebäude mit zusätzlichen Klassen- und Horträumen errichtet.

Unser Schulleben

Rund um ein Schuljahr

Viele Aktionen, Erlebnisse und Ereignisse warten auf die Schuüler und Schüklerinnen der Karl-Krull-Grundschule. Ein Klick auf das Bild gibt Ihnen einen Eindruck von unserem Schulleben.

Förderverein der Karl-Krull-Grundschule der Hansestadt Greifswald e.V.

Seit einigen Jahren begleitet der von engagierten Eltern und Lehrern gegründete Förderverein der Karl-Krull-Grundschule der Hansestadt Greifswald e.V. das Schulleben. So wurden Initiativen zur Verschönerung des Schulgeländes entwickelt und zum Beispiel Sitzgelegenheiten für den Schulgarten gekauft. Außerdem unterstützt der Förderverein schulische Höhepunkte finanziell und materiell.

Mit einem Klick auf das Bild erfahren Sie mehr über unseren Förderverein.