Förderverein

Seit 1994 begleitet der von engagierten Eltern und Lehrern gegründete Verein das Schulleben. Er soll die Zusammenarbeit  zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und Horterziehern fördern sowie die Karl-Krull-Grundschule ideell und materiell unterstützen. Fördervereinsmitglieder bezahlen pro Monat 2 Euro Beitrag. Außerdem erhält der Förderverein Spenden von Leuten und Firmen, die zwar nicht Mitglied sind, aber unserer Schule helfen wollen. Dieses Geld kommt den Kindern unserer Grundschule zugute. So hilft der Förderverein mit dem Geld bei der Gestaltung von Festen (Fasching, Laternenumzug) sowie Projekten und besonderen Unterrichtstagen (z.B. Weihnachtspuppenspiel). Er bezahlt auch andere Sachen für die Schulkinder z.B. Spielgeräte, die Bänke im Schulgarten oder das Material am Fahrradaktionstag.

Hier geht es zu unserer Satzung (Stand 2019).

170 Mitglieder:

-Eltern unserer Schüler
-ehemalige Schüler
-Lehrer und ehemalige Lehrer
-Freunde der Schule
-Horterzieher

und unser Maskottchen Ping

Wir freuen uns über jede Unterstützung
(Sparkasse Vorpommern IBAN DE25 1505 0500 0100 0054 62   BIC NOLADE21GRW).

Mitgliedschaft beantragen
Bitte addieren Sie 7 und 1.

Unter Aktionen können Sie erfahren, was mit den Spenden passiert. Um unsere Arbeit weiter so erfolgreich gestalten zu können, braucht unser Förderverein stets Förderer. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Herzlich Willkommen!

Mit nur 2 € im Monat können Sie unserem Verein helfen, das Schulleben der Karl-Krull-Kinder weiter zu verschönern. Wenn Sie unseren Förderverein als Mitglied tatkräftig unterstützen möchten, melden Sie sich bitte per E-Mail (info(ät)karl-krull-grundschule.de oder foerderverein (ät)karl-krull-grundschule.de) oder telefonisch (03834 540590 oder 540597) bei uns.
Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.