Kooperationen

Mit vielen Einrichtungen und Vereinen der Universitäts- und Hansestadt Greifswald arbeiten wir gut zusammen.

Sozialarbeiterin

Frau Storch

Frau Storch, unsere Sozialarbeiterin, ist die gute Seele in unserer Grundschule.

Karl-Krull-Hort

Schule und Hort sind in einem Gebäude untergebracht und können deshalb auch besonders eng zusammenarbeiten. Die wohnlich eingerichteten Räume in der oberen Etage und das weitläufige Schulgelände stehen den Kindern täglich vor und nach dem Unterricht zur Verfügung. Selbstverständlich können alle Kinder ein leckeres Mittagessen erhalten.

Andere Partner

Unsere Kinder besuchen regelmäßig die Bibliothek. In verschiedenen Projekten arbeiten wir eng mit dem Pommerschen Landesmuseum, dem Theater Vorpommern und den Kunstwerkstätten zusammen. Sportliche Angebote des Landesfußballverbandes MV , des HC Vorpommern Greifswald mit ihrem "Kinderbewegungsland" und des OTG ("Ostseetanz Greifswald") können an unserer Schule genutzt werden. Gute Beziehungen unterhalten wir seit vielen Jahren zur Musikschule Fröhlich.