Vorlesewettbewerb Klasse 2 und 1

von Julia Schüler

Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand ein Vorlesewettbewerb statt, diesmal für die zweiten Klassen. So wurden im Vorfeld in den einzelnen Klassen die beiden besten Vorleser/innen gekürt, die am großen Vorlesewettbewerb der Schule teilnehmen durften. Alle waren sehr gut vorbereitet und konnten sich über ein interessiertes Publikum erfreuen. Es wurden lustige und spannende Bücher vorgestellt, die ganz sicher so manche Zuhörer/innen zum Selberlesen animiert haben.

           z.B. Greg‘s Tagebuch,

                   Ratz und Mimi,

                   Alles steht Kopf,

                   Kind zu verschenken,

                   Der geheimnisvolle Ritter,

                   Mein Lotta-Leben und

                   Die Schule der magischen Tiere.

Die Plätze verteilten sich so:
                              1.Platz  Antonia

                              2.Platz  Friedrich

                              3.Platz  Tjell, Maxima, Tobias, Jonathan, Lara, Paula

Alle waren Gewinner/innen und wurden entsprechend ihrer Platzierung mit einem Büchergutschein (gesponsert vom Förderverein unserer Schule) belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls danken wir den Gast- Vorleser/innen der 1. Klassen
Max, Jakob und Ylva für ihre tollen Lesevorträge!
Auch sie wurden mit einer Urkunde belohnt.

Zurück