Karl-Krull-Grundschule
Schriftgröße: 
1.Medienmesse 2010/11
Nun hat sie stattgefunden: unsere erste Medienmesse.
Alle Klassen haben teilgenommen und tolle Medienprojekte vor allen Kindern der Schule vorgestellt.

Im Anschluss erhielt jede Klasse einen Scheck des Fördervereins über 100 € überreicht.

Stolz präsentierten die Schüler die Ergebnisse auch in der anschließenden Ausstellung, die alle Klassen besuchten. Hier konnten die Mädchen und Jungen die Projekte der anderen Klassen noch einmal ganz genau in Augenschein nehmen, Fragen stellen, lesen, spielen, rätseln, staunen...

Am Nachmittag nutzten viele Eltern die Möglichkeit, die Arbeiten anzuschauen. Sie fragten die Kinder sehr ausgiebig aus, wollten Schrittfolgen und Arbeitsweisen wissen, waren gespannt, was Spaß oder auch Schwierigkeiten bereitet hat und haben sich vielleicht auch den einen oder anderen Trick am Computer abgeguckt. Die Kinder erzählten sehr selbstbewusst und zeigten ihre Freude und ihr Können.