Karl-Krull-Grundschule
Schriftgröße: 
Kunstwerkstatt 3/4

Kunstwerkstatt 2014_2015


Kunstwerkstatt 2012_2013


Bilderwelten Klasse 3 und 4/ 2010_2011


Bilderwelten Klasse 3/2009_2010 - Kunst und Computer

Atelier
Im Atelier


Bis Weihnachten verwandelt sich unser Kurs dienstags nach dem Unterricht stets in eine Kalenderwerkstatt. Mit Hilfe des Bildbearbeitungsprogramms "ADOBE PHOTOSHOP ELEMENTS" bearbeiten wir Bilder am Computer so, dass sie auf ein Kalenderblatt passen. Für den eigenen Kalender darf jeder von uns aus einem Fundus fotografierter Kinderzeichnungen aus den Kunststunden die Bilder auswählen, die ihm am besten gefallen und den Monaten zuordnen. Für unseren Kalender stellen wir dann noch Datumsangaben und ein Deckblatt her. Wenn wir die Blätter gebunden haben, sind die Kalender schöne Weihnachtsgeschenke und erfreuen das ganze Jahr.


Bilderwelten Klasse 4/ 2009_2010

Wisst ihr eigentlich, was und womit unsere Urgroßeltern vor 100 Jahren gespielt haben? Wir wollen es gemeinsam mit Frau Melanie Wilkens vom Pommerschen Landesmuseum herausfinden. Jeden Donnerstag treffen wir uns nach dem Unterricht entweder in der Schule oder im Museum. Natürlich sind wir schon sehr gespannt, was wir herausfinden werden. Im Frühjahr sollen dann alle Ergebnisse aufgeschrieben, gemalt und fotografiert worden sein, damit sie zu einem Buch zusammengefasst werden können. Wir sind stolz, dass unsere Arbeitsergebnisse ein kleiner Beitrag zur neu zu eröffnenden Abteilun über pommersches Spielzeug des Museums sind.


Eindrücke aus der Arbeit unseres Kurses im vergangenen Schuljahr