Karl-Krull-Grundschule
Schriftgröße: 
Flötengruppe Klasse 3/4

 

MUSIK  macht mich richtig glücklich und ich kann mich gut dabei entspannen. Doch nur Musik zu hören, reicht mir nicht!

 

Ich möchte selbst MUSIK MACHEN, denn es macht mir Spaß auf meinem Instrument zu musizieren. So ist es ein schönes Hobby geworden!

 

In einer kleineren Gruppe kann ich außerdem mehr ausprobieren; die Stücke sind schwerer als im Unterricht und ich erlerne mit meinen anderen Mitspielern sogar mehrstimmige Spielstücke. Wisst ihr eigentlich, wie toll sich so ein Zusammenspiel anhört?

 

Ach, und noch etwas bringt so ein Training mit sich: 

 

Das Notenlesen gelingt mir immer leichter und auch meine Finger sind beim Spielen viel flinker geworden. Probiert es selbst, ihr werdet merken, dass ich recht habe. Vielleicht sehen wir uns dann auch beim gemeinsamen Musizieren…